BUNDESLIGA Lauf 5+6 Erlangen

Philip Schaub schlägt Lokalmatador Fabian Otto.

 

Nicht den Hauch einer Chance hatte am vergangenen Wochenende der Erlanger Lokalmatador Fabian Otto in der Eliteklasse der Männer.

Der Ingersheimer Philip Schaub musste allerdings sein ganzes Leistungsvermögen abrufen um den auf seiner Heimbahn als unbezwingbar geltenden Otto zu besiegen.

Bereits am Samstag beim Zeitfahren ging der MSC Fahrer Schaub sehr konzentriert zu Werke und fuhr mit mehr als einer halben Sekunde Vorsprung den Sieg ein.

Es war ihm anzumerken, dass sich Schaubster, wie ihn die Holländer respektvoll umgetauft haben, für dieses Wochenende einiges vorgenommen hatte.

In den anschließenden Rennen zog Schaub mit drei Vorlaufsiegen souverän in das Finale ein.

Im Endlauf zog der MSC-Crack nach gutem Start dann voll durch. Mit einem kleinen Vorsprung am Ende der ersten Geraden beanspruchte er energisch die Ideallinie in der ersten Kurve und setzte sich dann mit sauberen Sprüngen auf der Pro-Section leicht von seinen Verfolgern ab.

Bis ins Ziel wurde der Vorsprung kontinuierlich weiter ausgebaut.

Am zweiten Tag verliefen die Läufe ähnlich. Auch hier konnte Schaub sich im Finale behaupten und als Erster in die Kurve und in die Pro-Section einbiegen. Der Vorsprung wurde auch hier durch eine konzentrierte und fehlerfreie Fahrt  ausgebaut, sodass am Ende bei 3 Rennen 3 Siege für den Ingersheimer Topfahrer verbucht wurden.

Die Ergebnisse der weiteren Ingersheimer Athleten:

Kerstin Meyer fuhr an beiden Tagen ungefährdet auf Platz 1 in der Cruiser Women Klasse.

Tim Kofink erreichte an beiden Tagen das große Finale, er belegte Rang 5 und 6  der Klasse U13 männlich.

Max Kofink in der gleichen Klasse unterwegs, kam samstags und sonntags jeweils auf Rang 1 im B-Finale.

Noah Saar erreichte ebenfalls an beiden Tagen das A-Finale der U13 und belegte zweimal Rang 7.

Ein weiterer MSC-ler, Paul Schindhelm, erreichte an beiden Tagen das B-Finale.

Mit Platz 7 und 4 zeigte auch er wie stark die Ingersheimer in dieser Jahrgangsklasse besetzt sind.

Mara Schwinger die freiwillig gegen gleichaltrige Jungs in der Schülerklasse fährt erreichte am Sonntag einen beachtlichen 8.Platz im B-Finale. Samstag war nach den Vorläufen leider schon Schluss.

In der gleichen Klasse bestritt Andreas Bernauer seine ersten beiden Bundesligawettkämpfe in diesem Jahr. Sowohl samstags als auch sonntags kämpfte er sich in die Endläufe der Besten 8.

Am Ende belegte er einen starken Vierten und Achten Platz.

Einen starken Eindruck hinterließ auch Aaron Joos in der Jugendklasse.

An beiden Tagen im Finale setzte er nach seinem  4. Platz am Samstag, einen Tag später  noch einen drauf und erreichte mit Rang 3 einen Podestplatz. Im Zeitfahren wurde er Zweiter.

Luca Schwinger fuhr in gleicher Klasse an beiden Tagen in die B-Finals auf Rang 6 und 5 im Zeitfahren auf Rang 9.

schaub-ottod71_1252