Baden-Württemberg-Cup am 14.4.2024 in Ingersheim

Heute war das Auftaktrennen der BaWü Cup Serie bei uns auf der BMX Bahn in Ingersheim. Das Wetter war super, für das leibliche Wohl wurde gesorgt, die Organisation war prima und die Stimmung bei Fahrern sowie Zuschauern gut.

Es gingen insgesamt 26 Ingersheimer Fahrer/innen an den Start.

Unser starkes Team

In der Beginner Klasse 5, 6 & 7 Jahre fuhr Sam Schilling als absoluter „Neuling“ sein erstes Rennen und konnte es gleich für sich entscheiden.

Sam Schilling Platz 1

Sam auf Platz 1

Mit den Lizenz Klassen ging es weiter.

In der Klasse Boys 9 & 10 Jahre erreichten:

Lounis Benkovic  Platz 18

Levente Pentek   Platz 20

In der weiblichen Klasse 11 & 12 Jahre erreichte

Tosca John Platz 3

Tosca auf Platz 3

Bei den Boys 11 & 12 Jahre gingen 2 weitere Fahrer an den Start.

Nach guten Vorläufen, Halbfinale und Finale waren die Ergebnisse entschieden.

Liam Bagemühl  Platz 5

Philipp Gorbach Platz 10

In der Klasse Boys 13 & 14 Jahre starteten 5 Ingersheimer Fahrer.

Auch hier gab es super Vorläufe, Halbfinale und Finale.

Leonas Widmann Platz 2

Ruben Wollny Platz 3

Fynn Schöll Platz 4

Simon Schneider Platz 9

Benjamin Gorbach Platz 15

Leonas (li) auf 2 und Ruben (re) auf 3

Die Mädels in der Klasse 15+ machten es auch spannend.

Zoe Gerlach Platz 2

Zoe (li) auf Platz 2

In der Klasse Boys 15 & 16 Jahre starteten 3 Ingersheimer. Hier wurde hart, aber fair gekämpft.

Valentin Wollny Platz 1

Paul Ekert Platz 2

Jakob Koch Platz 9 (nach Abbruch, wegen Verletzung)

Valentin (Mitte) auf 1 und Paul (li) auf 2

Die Cruiser Klasse startete männlich und weiblich zusammen, die weiblichen Fahrer wurden jedoch extra gewertet. Auch in dieser Klasse wurde hart um die einzelnen Plätze gekämpft.

Cruiser Women

Kerstin Meyer Platz 1 (bei den Männern Platz 3 im Ziel!)

Melanie Ekert Platz 2

Meli (li) und Kerstin (re)

Cruiser Men

Oli John Platz 3

Sebastian Munz Platz 5

Ingo Schneider Platz 6

Oli (re) auf 3

In der Junior+ Klasse fuhren heute viele erstklassige Fahrer mit. Dem Publikum wurden schnelle, atemberaubende Rennen geboten. Unser Ingersheimer Fahrer Maik Baier feierte heute sein Comeback mit herausragenden Rennen.

Maik Baier Platz 1

Paul Schindhelm Platz 7

Basti Dannfald Platz 9

Tim Frölich Platz 10

Jochen Waidner Platz 11

Steffen Waidner Platz 12

Maik (Mitte) auf 1

Gleichzeitig zum BaWü Cup wurden heute auch noch die Bezirksmeisterschaften ausgefahren.

Ergebnisse folgen.

Es war ein super Tag und alle haben Vollgas gegeben und super Ergebnisse erreicht.

Gratulation an alle Fahrer und Fahrerinnen!

Danke an alle, die zu diesem erfolgreichen Renntag beigetragen haben!