Jugendabteilung: Pumptrackeröffnung Bietigheim-Bissingen 30.04.2016

Treffen der Ingersheimer Jugend zur Pumptrack Eröffnung

am 30.04.2016 in Bietigheim Bissingen

 

Da beim Jugendworkshop, der Wunsch von vielen unserer Fahrer geäußert wurde, gelegentlich gemeinsam auf Pumptracks zu fahren, nahmen wir die Gelegenheit war, an der Eröffnung des Bietigheimer Pumptracks am 30.04.2016, teilzunehmen.

Die Ingersheimer Jugend traf sich somit am Morgen des 30.04.2016 auf dem Pumptrack in Bietigheim Bissingen. Eine gut besuchte Eröffnungs-Veranstaltung gut organisiert und interessante Rennen konnten zwischen freiem Fahren beobachtet werden.

Mit großer Begeisterung nahmen viele unserer Fahrer an den Zeitrennen teil. Der Spaß war allen Beteiligten sichtlich ins Gesicht geschrieben. Mit Lachen und Grinsen pumpten/ pushten sich die Fahrer von Hindernis zu Hindernis. Auch das Wheelen und Springen ist auf diesem Pumptrack sehr gut möglich, was unsere Fahrer mit schönen Einlagen bestätigten. Somit war an diesem Tag, Spaß mit effektivem BMX Training verbunden. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung für Groß und Klein.

Unsere Jugend hatte einen solchen Spaß an dem Befahren des Pumptracks, dass dies sicher nicht der letzte gemeinsame Besuch eines Pumptracks gewesen ist.

Vielen Dank an alle Fahrer und Eltern, dass ihr Teil der Veranstaltung gewesen seid.

Micha Grunwald

Ehrung Ehrung Ehrung_alle Gido inreihundglied jump Luis Luis_Ehrung Max motiviert
Spass

 

 

 

 

Veröffentlicht in Archiv, Archiv BMX 2016.