MSC Jugendausflug 2017

MSC- Jugendausflug 2017,

Am Samstag, 15.07.2017, traf sich die MSC-Jugend zum diesjährigen Jugendausflug, um in aller Herrgottsfrühe mal das Element zu wechseln.

Mit den Ruderprofis der „Zugvögel“ ging es von Walheim aus mit den Kanus bzw. Canadiern ins Neckarwasser.

Im Alter von 5 bis 15 Jahren waren in Summe 14 Jugendfahrer am Ausflug beteiligt.

D71_5294

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach gelungener Einweisung unseres Guides, gingen wir mit den Kanus auf den Neckar.

In Summe 5 Kanu’s, 2x3er, 2x 4er und ein 2er. Somit war der Spaß vorprogrammiert.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (manche Boote drehten sich doch recht lange), fanden sich alle Kanus nach kurzer Zeit am Treffpunkt ein. Auch unser Kanu drehte einige Runden, bis wir dann tatsächlich die Vorwärtsbewegung einleiteten.

Der Guide hat unsere Skills direkt erkannt und sehr zügig zum 1. Spiel eingeleitet. Hierbei ging es um das Platzen lassen von Luftballons, welche an den Kanus der jeweiligen Konkurrenz angebracht wurden. War ein riesen Spaß, da die Luftballons nur sehr schwer zu erreichen und das Platzen sehr verhalten war.

Es klang eher nach Luftablassen.

Entensammeln: Bei diesem Spiel ging es darum so viele Gummi Enten vom Neckar zu fischen wie möglich. Dieses Spiel war sehr spannend, da der Guide die Enten auf der gesamten Breite des Neckars verteilt hatte.

Auch ein Blind Race wurde veranstaltet. Mit verbundenen Augen mussten die Main Skipper sich auf die Befehle der Jungmatrosen verlassen. Gewonnen hatten alle die nicht am Ufer gestrandet sind.

Das 2er Kanu hatte noch etwas Probleme mit einer Boje, was sich aber wieder entwirren lies.

Nach dem Spaß auf dem Wasser ging es an Land weiter.

Zum anschließenden Grillen durften dann auch die Eltern teilnehmen. Gemeinsam wurde der Grill angeheizt und jeder konnte seine mitgebrachten Würstle und Fleischstückle bruzzeln.

D71_5312

D71_5295   D71_5297

 

 

 

 

 

Während dem Grillen erfolgte ein reger Gesprächsaustausch über BMX und alles was sonst noch so auf der Welt interessiert.

Dank aller Beteiligten war es ein wunderschöner Tag.

Vielen Dank an alle, welche den Jugendausflug mitgestaltet haben.

Grüße Micha

Veröffentlicht in Archiv, Archiv BMX 2017.