Ferienprogramm 2017 „Probier mal BMX`n“

MSC- Kinderferienprogramm 01.08.2017 BMX- Schnuppertraining

Sage und schreibe 20 Kinder hatten sich zur diesjährigen MSC- Veranstaltung angemeldet.

Und tatsächlich es erschienen auch alle 20 mutigen BMX- Neulinge im Alter zwischen 6 und 10 Jahren zu Ihrem teilweise ersten BMX-Training.

Glücklicherweise wurden vom Veranstalter im Vorfeld 2 Gruppen a`  10 Teilnehmer gebildet damit auch jeder Fahrer/in  ein passendes BMX- Rad zur Verfügung hatte.

Gruppe 1 ging von 13:00-15:00 Uhr, Gruppe 2 von 15:00-16:45 Uhr an den Start.

Gruppe 2 hatte leider Pech mit dem Wetter denn eine viertel Stunde vor Ende der Trainingseinheit musste das anstehende Gate-Training aufgrund eines heftigen Gewitters abgebrochen werden.

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden die Starter zuerst einmal vom 1. Vorsitzenden des MSC begrüßt und für Ihren Mut gelobt.

Anschließend wurden sie mit Ihren Trainern bekannt gemacht.

Unsere MSC- Profis Lea Schaub und Andreas Bernauer übernahmen das weitere Training.

Zuerst ging es auf dem Asphalt im Slalom um ein paar Hütchen herum.

Hierbei konnten sich die Trainer über die Fahrradbeherrschung der Kids ein Bild zu machen.

Bevor es dann auf die BMX- Strecke ging wurden die Muskeln und Sehnen mit Gymnastik-, Sprung- und Dehnübungen vorgeglüht.

Anschließend zeigten ausnahmslos alle Teilnehmer dass sie unter entsprechender Anleitung auch mit der schwierigen BMX- Strecke zurechtkommen.

Einige Talente mussten in Ihrem Drang Gas zu geben natürlich zurückgehalten werden.

Aber die Temperaturen erforderten sowieso einige Trinkpausen und so konnte der Tatendrang im Zaum gehalten werden.

Zur Belohnung wurden mit beiden Gruppen nach dem Training noch Rote Würstle gegrillt und mit Brot und Kartoffelsalat der Kalorienverlust wieder ausgeglichen.

Dazu bekam jeder Starter noch eine schöne Urkunde einen Aufkleber und einen Flyer mit den MSC- Infos für das wöchentliche Vereinstraining.

Wir sind gespannt ob wir Euch mal wiedersehen.

Spaß gemacht hat es jedenfalls allen Beteiligten.

Euer MSC

D71_5635

 

D71_5637

 

 

 

 

 

 

 

 

 

D71_5648

 

 

 

Veröffentlicht in Archiv, Archiv BMX 2017.