Am Wochenende fanden in Stuttgart die deutschen Meisterschaften statt.
Nachdem die BMX Union Stuttgart sich kurzfristig als Ausrichter für die Deutschen bereit erklärt hat. Die Fahrer waren sehr dankbar und glücklich, endlich nach so langer Rennpause wieder an einem Rennen teilnehmen zu dürfen. Auch wenn es dann gleich die deutschen Meisterschaften waren.
Am Samstag gingen für den MSC Ingersheim 5 Fahrer an den Start.
Kai Grunwald fuhr in der Altersklasse Boys 13/14 super Vorläufe mit den Plätzen 2-2-3,
im Halbfinale erreichte er Platz 5 und verpasste knapp den Einzug ins Finale. Durch eine Schulterverletzung hatte er eine lange Trainingspause und ist erst seit einigen Wochen wieder auf dem Bike.
Nick Vordermeier musste sich in der starken Klasse Junior Men durchkämpfen und erreichte in den Vorläufen die Plätze 6-6-5. Im Finale schaffte er es auf Platz 6.
In der Klasse Elite Men gingen 3 MSC Fahrer an den Start.
Julian Schmidt fuhr in den Vorläufen die Plätze 1-4-1 ein.
Philip Schaub 3-2-2 . Im Finale waren beide Fahrer leider in einen heftigen Sturz verwickelt und konnten das Rennen nicht zu Ende fahren. Wir wünschen Euch Beiden gute Besserung.
Stefan Heil zeigte auf seiner Trainingsstrecke sein Können und fuhr in den Vorläufen auf die Plätze 1-1-3, im Finale hatte er einen super Start und entschied das Rennen für sich und wurde erneut Deutscher Meister .
Wir sind stolz, dass der Deutsche Meistertitel 3 Jahre in Folge an den MSC Ingersheim ging.
Am Sonntag waren dann die restlichen Klassen dran.
Vom MSC Ingersheim gingen weitere 4 Fahrer an den Start.
Paul Schindhelm musste sich das erste Mal in der Klasse 17-29 durchkämpfen. Doch davon ließ er sich nicht einschüchtern, er fuhr in den Vorläufen auf die Plätze 4-2-4. Im Halbfinale kämpfte er sagenhaft bis hinter die Ziellinie und fuhr noch auf den 3. Platz vor. Somit stand er im Finale. Dort fuhr er dann auf den 7. Platz.
Jochen Waidner fuhr ebenfalls in der Klasse 17-29. Er hatte gute Vorläufe und fuhr auf die Plätze 3-3-1. Im Halbfinale lief es für Ihn leider nicht ganz so wie zuvor und er verpasste mit einem 6. Platz den Einzug ins Finale.
Emil Brosz zeigte in seiner Altersklasse Boys 11/12 nach nur 3 Wochen Training nach seiner Verletzung
(doppelseitiger Armbruch) eine bomben Leistung. Er entschied alle Vorläufe für sich und fuhr im Halbfinale ebenfalls auf Platz 1.
Im Finale hatte er einen schlechten Start und begann die Aufholjagd. Auf Platz 3 liegend rutsche er in der Kurve weg und somit war das Rennen für ihn leider beendet.
Unser kleinster MSC Fahrer an diesem Wochenende , Jona Brosz ging in der Altersklasse Boys 8+under an den Start. Er hatte mächtig Spaß beim Fahren und zeigte tolle Rennen .
Er fuhr in allen 3 Vorläufen auf Platz 1.
Im Finale wurde er in der 2. Kurve auf Platz 1 liegend vom 2.Platzierten überholt und somit fuhr Jona als 2. Ins Ziel.
Jona sicherte sich damit den 2. Platz auf dem Podium und war glücklich als Vize Deutscher Meister in seiner Klasse nach Hause fahren zu können.
Prima Leistung von allen MSC Fahrern !
Es war ein schönes Erlebnis für alle, endlich wieder Rennluft schnuppern zu dürfen. Ein großes Dankeschön geht an die BMX Union für die Organisation unter erschwerten Bedingungen, ihr habt das Klasse gemacht !!!