Stefan Heil wird deutscher Meister 2022
Bei der deutschen Meisterschaft Anfang Juli gingen 10 Fahrer des MSC Ingersheim bei der in Esselbach an den Start.
Die Stimmung an der Bahn war an beiden Tagen enorm und alle Fahrer sowie Zuschauer kamen bei den Temperaturen ordentlich ins Schwitzen.
Ergebnisse Samstag:
Emil Brosz startete in der Klasse Boys 13/14 in einem starken Fahrerfeld von 39 Fahrern. Nach guten Vorläufen mit den Plätzen 2/3/ 1 schaffte er den Einzug ins 1/4 und 1/2 Finale, indem er die Plätze 3 und 2 einfuhr. So qualifizierte er sich fürs Finale bei den Boys 13/14 Jahre. Emil sicherte sich den 4. Platz.
Tim Frölich startete bei den Boys 15/16 Jahre mit 27 weiteren Fahren aus ganz Deutschland. Tim musste sich durch ein starkes Fahrerfeld kämpfen und sicherte sich die Plätze 7/6/6.
In der Klasse Men Junior erkämpfte sich Nick Vordermeier den 4. Platz mit den Plätzen 3/4/3.
Bei der Elite Men war der MSC Ingersheim stark vertreten und alle
3 Fahrer schafften souverän den Einzug ins Finale.
Philip Schaub hatte gute Vorläufe mit den Plätzen 1/3/2.
Im Finale schaffte es Philip auf den 7. Platz.
Julian Schmidt zeigte eine enorme Leistung und fuhr in den 3 Vorläufen je den 1. Platz ein. Im Finale musste er sich knapp Stefan Heil geschlagen geben und holte sich so den Vize Titel.
Stefan Heil fuhr souverän die Plätze 2/1/1 ein und schaffte es im Finale, wie bereits in den 2 vorigen Jahren den Deutschen Meistertitel ins Ziel zu fahren.
Am Sonntag starteten 4 MSC Fahrer beim Deutschland Cup.
Bei den Boys 9/10 Jahre fuhr Jona Brosz in allen 3 Vorläufen den 1. Platz ein.
Im 1/4 Finale und im 1/2 Finale die Plätze 1 und 2.
Im Finale der Boys 9/10 Jahre kämpfte sich Jona als einer der jüngeren Fahrer bis an den 3. Platz vor.
In der letzten Kurve musste er sich durch einen kleinen Fahrfehler geschlagen geben und fuhr knapp als 4. ins Ziel. Tolle Leistung bei einem Fahrerfeld von 37 Fahrern.
Moritz Baßler ging in der Klasse 11/12 Jahre an den Start. Er fuhr tolle Vorläufe mit den Plätzen 5/2/2. Im 1/4 Finale erkämpfte er sich den 3. Platz. Leider reichte es Mo mit etwas Pech im Halbfinale nicht zum Einzug ins Finale.
Für Tiago John war die Deutsche Meisterschaft sein 2. BMX Rennen.
Er kämpfte sich mit den Plätzen 8/7/6 durch das starke Fahrerfeld der Boys 11/12 Jahre und sammelte dadurch Rennerfahrung für hoffentlich noch einige weitere Rennen.
In der Klasse von Moritz und Tiago waren es 38 Fahrer aus ganz Deutschland.
In der Klasse 17-29 ging Jochen Waidner an den Start mit 18 weiteren Fahrern. Jochen kämpfte sich super mit den Plätzen 2/3/2 durch die Vorläufe. Im Halbfinale schaffte er einen super 2. Platz.
Im Finale fuhr Jochen auf den 5. Platz.
Herzlichen Glückwunsch Stefan zum deutschen Meistertitel und allen Startern zu ihren tollen Leistungen.