8 Fahrer des MSC Ingersheim gingen bei der Süddeutschen BMX-Meisterschaft am 16.+17. Juli in Kornwestheim an den Start.
Die Meisterschaft wird an zwei Tagen ausgefahren. Punkte von beiden Tagen werden zusammengezählt und der Punktbeste ist der Süddeutsche Meister.
Die jüngsten Mscler gingen in der Klasse 9/10 Jahre an den Start. Für Philipp Gorbach war bereits nach den Vorläufe das Rennen beendet. Jona Brosz kämpfte sich mit guten Vorläufen und einem 2. Platz im Halbfinale ins Finale vor, hier belegte er einen 5.Platz.
Bei den boys 11/12 Jahre startete Tiago John, Simon Schneider & Benjamin Gorbach, für alle 3 war das Race nach den Vorläufen beendet.
In der Klasse 15/16 konnte Tim Frölich einen 4.Platz im B-Finale belegen.
Jochen Waidner kam im stark besetzten Feld der Klasse 17-29 auf einen 6 Platz.
Bei den Männern 45 und älter, zeigte Ingo Schneider ein starkes Rennen und belegte Platz 3.
Am Sonntag gingen alle MSCler nochmals an den Start. Alle Fahrer ließen sich die müden Beine vom Vortag nicht anmerken und kämpften sich nochmals durch einen heißen Renntag. Als dann noch Stefan Heil (Deutscher Meister 2022) an der Strecke vor Ort war und die Ingersheimer sich Autogramme und Fotos mit ihrem Idol sicherten, war die Motivation gleich größer.
Jona Brosz erreichte im Halbfinale den 2. Platz . Im Finale hatte er einen guten Start und sicherte sich dadurch den 3. Platz bei den Boys 9/10 Jahre. Philipp Gorbach hat sich leider mit seinen Vorläufen nicht fürs ½ Finale qualifiziert.
Benjamin Gorbach zeigte starke Vorläufe, leider reichte es ihm ganz knapp nicht zur Qualifikation fürs ½ Finale.
Simon Schneider und Tiago John sammelten an diesem Wochenende ebenso viel Rennerfahrung und kämpften sich durch die Vorläufe der Boys 11/12 Jahre.
Tim Frölich – unser Geburtstagskind an diesem Tag- belegte den 5. Platz im B-Finale.
Jochen Waidner, der leider im 2. Vorlauf stürzte, erreichte im Finale Platz 4.
Bei den Cruisern 45-49 entschied Ingo Schneider einen der 3 Vorläufe für sich und fuhr im Finale auf Platz 3. Da die Cruiser 50+ extra gewertet wurden, belegte Ingo Schneider den 1. Platz in seiner Klasse.
In der Gesamtwertung schafften es 3 MSCler auf Platzierungen die bei der Siegehrung geehrt wurden.
Jona Brosz 3. Bei den Boys 9/10
Ingo Schneider 1.bei den Cruisern 45+
Jochen Waidner 5. Platz 17-29
Glückwünsche an alle Fahrer- wir sind stolz auf eure Leistungen.