Was machen BMXer an einem sonnigen Samstagmorgen??? Sie machen sich auf den Weg zur BMX-Bahn… diesmal allerdings auf etwas ungewöhnlichem Weg.
23 Jugendliche und jung gebliebene fuhren am Samstagmorgen gemeinsam nach Marbach, um von dort aus mit den Zugvögel-Kanus bis nach Ingersheim zurück zur Bahn zu paddeln. Doch zuerst hieß es mit anpacken: Boote abladen, Schwimmwesten anziehen, passende Paddel aussuchen und nach einer kurzen Einweisung die Boote zum Wasser tragen.
Dann ging’s endlich los – in 3er- und 4er-Kanus paddelten wir zusammen mit unserer Guide Rebecca flussabwärts… Vorbei an Benningen und Freiberg und weiter bis zur Schleuse in Pleidelsheim. Ob wir Glück haben und schleusen dürfen?
Wir hatten!
Dank unserem Rad-Begleit-Team, das uns beim Schleusenwärter bereits angekündigt hatte! Rund 8 m wurden wir in der Schleusenkammer abgelassen, um dann nach der Staustufe weiterpaddeln zu können. Noch ein letztes mal um die Kurve und schon war unsere BMX-Strecke zu sehen! Dort wartete bereits das „Empfangs-Paparazzi-Team“ auf uns. Doch noch waren wir nicht am Ziel, bis zum Ausstieg waren es noch ein paar hundert Meter. Aber auch die haben wir ohne Zwischenfälle geschafft – der Neckar wäre aber auch zu kalt gewesen, um ein Kentern zu riskieren! Trotzdem kam der Spaß nicht zu kurz und der ein oder andere war am Ende ganz froh, wieder trockene Kleidung anziehen zu können…
Am Ausstieg hieß es wieder mit anpacken, alle Boote aus dem Wasser heben, und auf den Anhänger laden – alle haben feste mitgeholfen! Thomas hat uns dort auch schon erwartet und so durften wir zusammen mit ihm zum Vereinsheim zurückfahren. Zum Abschluss gab’s dort für alle noch leckere Burger vom Grill.
Ganz ohne unsere geliebten Zweiräder haben wir zusammen einen schönen Tag verbracht!