Bundesliga Wochenende in Ingersheim

Bundesliga Wochenende in Ingersheim

Tag 1

Bei schönstem Wetter durften wir heute den 7. Lauf der Bundesliga in Ingersheim austragen.

Es hat alles gut geklappt und wir freuen uns schon auf den Renntag morgen.

20 Fahrer vom MSC gingen heute an den Start:

Liam Bagemühl 6/7/6

Philipp Gorbach 8/4/7

Benjamin Gorbach 6/8 (Sturz)/4

Jona Brosz 3. Platz Finale

Nico Hermle 7/8/7

Tiago John 8/8/7

Simon Schneider 6/7 (Sturz)/7

Aron Joos 1. Platz Finale

Paul Schindhelm 6. Platz Finale

Emil Brosz 7. Platz Finale

Jannik Hermle 8/8/8

Ingo Schneider 8. Platz Finale

Tim Frölich 7/7/7

Jochen Waidner 5. Platz Finale

Amelie Schneider 7. im 1/4 Finale bei den gleichaltrigen Boys

Jakob Koch 6. B-Finale

Bill Grosch 5. B-Finale

Benedikt Koch 8/7/8

Nick Vordermeier 7. Platz Finale

Moritz Baßler 3. Platz Finale

Klasse gekämpft Jungs und Mädels!

Unser starkes Team

 

Tag 2

Ungefähr 200 Fahrer hatten sich auch für diesen Renntag in Ingersheim angemeldet. Auch am Sonntag hatten wir wunderschönes Wetter zum 8. Lauf der Bundesliga.

Zum Trainingsstart um 8 Uhr war es zwar noch sehr neblig und auch ziemlich frisch, kam doch aber pünktlich zu Rennbeginn um 10 Uhr die Sonne zum Vorschein.

Am Sonntag gingen 18 MSC-ler an den Start. Heuten kamen noch unsere Elite Fahrer Stefan Heil und Philip Schaub dazu.

Die beiden kamen Mitte der Woche erst aus Kolumbien vom Weltcup zurück, und hatten noch kräftig mit Jetlag zu kämpfen. Dennoch ließen sie es sich nicht nehmen, auf der Ingersheimer Bahn zu starten. Dies freute den Nachwuchs sehr, für diesen gab es nach den Rennen sogar eine Autogrammrunde mit den beiden.

Die 18 Lokalmatadore des MSC Ingersheim zeigten sich am Neckar in Topform.

9 Finalteilnahmen sowie 4 Podiumsplatzierungen fuhren die Ingersheimer am Sonntag ein.

Die Einzelergebnisse:

Jona Brosz 4. Platz Finale (Boys 9/10 Jahre)

Philipp Gorbach 8/7/7 ( Boys 9/10 Jahre)

Moritz Baßler 1. Platz Finale ( Boys 11/12 Jahre)

Simon Schneider 4/7/4 (Boys 11/12 Jahre)

Benjamin Gorbach 7/5/5 (Boys 11/12 Jahre)

Tiago John 8/6/8 (Boys 11/12 Jahre)

Bill Grosch 5/6/Abbruch nach Sturz (Boys 11/12 Jahre)

Emil Brosz 6. Platz Finale (Boys + Girls 13/14 Jahre)

Jakob Koch 7. B-Finale (Boys+ Girls 13/14 Jahre)

Amelie Schneider 6/6/5 , 1/4 Finale Platz 8 (Boys +bGirls 13/14Jahre)

Janick Hermle 7/5/8 Boys 15+16 Jahre

Aaron Joos 1. Platz Finale ( Men 17-29)

Paul Schindhelm 4. Platz Finale (Men 17-29)

Jochen Waidner 4/6/3 (Men 17-29)

Ingo Schneider 6/4/6 (Cruiser)

Philip Schaub 1. Platz Finale Elite Men

Stefan Heil 2. Platz Finale Elite Men

Nick Vordermeier 8. Platz Elite Men

Ein schönes BMX Wochenende ging zu Ende und wir möchten uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben – egal in welcher Form!

Veröffentlicht in Archiv, Archiv BMX 2022.