Jona Brosz, Emil Brosz, Philip Schaub, Stefan Heil und Julian Schmidt starteten vergangenes Wochenende bei der Europameisterschaft in Verona.
Nachdem große Regenschauer die Tage davor das Fahrerlager sowie sämtliche Wege um die Bahn unter Wasser gesetzt hatten, befürchtete man ob die BMX Bahn dem Regen standhaft geblieben ist. Doch blieb die Bahn relativ gut befahrbar. Emil Brosz startete seinen Renntag bei den Boys 15 mit einem 1. Platz im 1. Lauf und qualifizierte sich so direkt für das 1/16 Finale. Leider stürzte er im 1/16 Finale in der 2. Kurve und schied somit frühzeitig aus.
Philip Schaub, der bei der Elite Men startete, fuhr bis ins 1/4 Finale. Hier wurde er 6. und sicherte sich so den 23. Platz bei der Elite.
Julian Schmidt zeigte Durchsetzungsvermögen und fuhr bis ins 1/2 Finale. Hier stürzte er leider schwer und konnte das Rennen nicht zu Ende fahren. 16. Platz bei der Elite. Stefan Heil konnte sich mit einem 6. Platz im 1. Lauf und einem 3. Platz im Last Chance Rennen leider nicht für die Finals qualifizieren.
Die Jungs konnten mit ihren Leistungen wichtige Punkte für die Olympia Qualifikation sammeln 👍 Am Sonntag waren die jüngeren Racer dran. Jona gewann seine ersten 2 Vorläufe und im letzten Vorlauf wurde er dritter. Er qualifizierte sich so für s 1/8 Finale. In diesem Lauf machte er es spannend und fuhr durch einen verpatzten Start von 8 auf 4 – er qualifizierte sich fürs 1/4 Finale. Hier war für ihn mit einem 6. Platz leider Schluss. 24. Platz von über 100 Fahrern.
Tolle, spannende Rennen von allen Fahrern, gute Stimmung unter den Zuschauern machten das Event zu einem tollen Rennwochenende.