BMX Bundesliga Erlangen 20/21.09.2014

Am 20. und 21.09.2014 wurde in Erlangen der 5. und 6. Bundesligalauf durchgeführt. Rund 260 Fahrerinnen und Fahrer konnten ihr Fahrkönnen unter Beweis stellen. Auch Ingersheim war mit 14 Teilnehmern vertreten.

In der Klasse U11 männlich belegte Tim Kofink am Samstag Rang 7 im Finale. Sein Bruder Max Kofink erreichte das Sonntagsfinale und belegte ebenfalls Rang 7.
Paul Schindhelm schaffte es an beiden Tagen in das B- Finale und wurde dort jeweils Fünfter.
In der weiblichen Klasse der U13 sicherte sich Mara Schwinger nach hervorragenden Vorläufen im Samstagsfinale den ersten Platz. Am Sonntag wurde sie Dritte.

In der männlichen Klasse U13 erreichte Andreas Bernauer jeweils das B- Finale. Hier belegte er Samstag Rang 3 und Sonntag Rang 2.
Joey-Dean Posten musste an beiden Tagen der vor allem körperlich stärkeren Konkurrenz Tribut zollen. Er kam über die Vorläufe nicht hinaus und belegte im Tagesklassement Rang 19 bzw. 23.

Bei den Schülern männlich erfuhr sich Aaron Joos in den Finals Rang 6 am Samstag und Rang 7 am Sonntag.

Luca Schwinger, nach langer Verletzungspause wieder am Start, belegte am Samstag im Finale Platz 4 und am Sonntag im B- Finale Platz 2.
In der Klasse Männer 40+ kam Andreas Kofink am Samstag auf Rang 8 und am Sonntag auf
Rang 6.
Gido Hinz fuhr in dieser Klasse an beiden Tagen souverän in die Finals.
Im Samstagsfinale wurde er Sechster und im Sonntagsfinale Zweiter.
In der Elite National belegte der 17-Jährige Juniorfahrer Philip Schaub, durch Stürze entsprechend gehandicapt, am Samstag Rang 7 und am Sonntag Rang 6.

Unsere Cruiservertreter fuhren ebenfalls wieder souverän in die Finals.
Kerstin Meyer gewann an beiden Tagen wieder jedes ihre Cruiserrennen in der weiblichen Klasse.
Carsten Joos, in der Klasse Senioren III startend, erreichte an beiden Tagen Rang 8 im Finale.

Veröffentlicht in Archiv, Archiv BMX 2014.