Baden-Württemberg und Beginners – Cup Betzingen 28.09.2014

Am 28.9.2014 wurde der 9. Lauf des BAWÜ- Cups in Betzingen ausgetragen.
Bei sommerlichen Temperaturen konnten 7 von 13 Ingersheimer Fahrerinnen und Fahrern in den Finalläufen glänzen.

Bei den Beginnern der Klasse U11m/w besteht allerdings noch ein bisschen Trainingsrückstand, denn mit Platz 11 und 17 in der Tageswertung haben Robin und Ronja Krimmer noch etwas Luft nach oben.
In der Lizenzklasse U9/m fuhr Annabelle Treppschuh in den 3 Vorläufen jeweils auf Platz 4. In der Tageswertung belegte sie Rang 7.
In der Klasse U11/m belegte Tim Kofink in den 3 Vorläufen Rang 2,2,1 und im Halbfinale Rang 2 . Im Finale wurde der Podestplatz mit Rang 4 knapp verpasst.
Bruder Max Kofink belegte in den Vorläufen Rang 1,1,2 und im zweiten Halbfinale ebenfalls Rang 2. Im Finale musste er, durch seine Konkurrenten abgedrängt, die Bahn verlassen und konnte sich erst am Schluss des Feldes wieder einreihen. Somit blieb lediglich Rang 6 für ihn.
Paul Schindhelm hatte diesmal Pech, nach den Plätzen 2,3,3 in den Vorläufen stürzte er im Halbfinale und konnte das Rennen nicht beenden. Platz 7 belegte er in der Tageswertung.
In der Klasse U13/m fuhr Andreas Bernauer mit jeweils 1. Plätzen in den 3 Vorläufen und einem 2. Platz im Halbfinale sicher in den Endlauf. Im Finale belegte am Ende Rang 4.
Joey-Dean Posten erkämpfte sich mit drei dritten Plätzen in den Vorläufen seine Halbfinalteilnahme. Hier belegte er Rang 4. In der Tageswertung wird er auf Rang 8 geführt.
Bei den Schülern männlich fuhren Aaron Joos mit jeweils 3 Vorlaufsiegen und Luca Schwinger mit jeweils Platz 2 in den Vorläufen, in die Finals.
Hier belegte Aaron Rang 3 und Luca Rang 5.

Andreas Kofink belegte in der Klasse 30+ mit jeweils Dritten Plätzen in den Vorläufen in der Tageswertung Rang 6.
Gido Hinz sicherte sich in dieser Klasse den Finalsieg.
Mit Rang 2,1,1 in den Vorläufen wurde hierzu der Grundstein gelegt.
In der Cruiserklasse Senioren III hatte Carsten Joos an diesem Tage Rang 2 abonniert. Sowohl in den Vorläufen als auch im Finale musste er sich nur knapp geschlagen geben.

Der nächste BAWÜ- Cup wird am 12.10.2014 in Markgröningen ausgetragen.
Wir wünschen viel Erfolg.

Veröffentlicht in Archiv, Archiv BMX 2014.