Bundesliga 04/05.10.2014 Kornwestheim

Am 04.und 05.10.2014 wurden die letzten beiden Bundesligarennen dieser Saison in Kornwestheim durchgeführt. Rund 350 Fahrer aus ganz Deutschland stellten sich dem Wettbewerb.

Die Ingersheimer Fahrerinnen und Fahrer konnten hierbei  insgesamt 6 mal Podestplätze einfahren.

Überragend wieder einmal unsere Trainerin Kerstin Meyer, die an beiden Tagen in der Cruiserklasse alles in Grund und Boden fuhr.

Mit riesigem Vorsprung gewann sie wieder jedes Rennen.

Carsten Joos, in der Klasse Senioren III startend, platzierte sich am Samstag im Finale auf Rang 6 und am Sonntag auf Rang 9.

Auch Mara Schwinger in der Klasse U13/w konnte sich an beiden Tagen hervorragend in Szene setzen. Insbesondere durch super Starts konnte sie  jeweils Platz 2 in den Finals einfahren.

In der Klasse U11/m belegte Max Kofink am Samstag einen guten 3. Platz im Endlauf.

Sein Bruder  Tim Kofink wurde undankbarer Vierter.

Im Sonntagsfinale belegte Max Rang 8. Tim mußte mit Platz 7 im Halbfinale die Segel streichen. Dafür gewann er souverän das B-Finale.

Paul Schindhelm erkämpfte sich mit tollen Vorläufen und einem  4. Platz im Halbfinale, erstmals in dieser Saison ein Bundesligafinale.

Er belegte am Sonntag einen hervorragenden sechsten Platz.

Am Samstag, wurde er nach verkorkstem Halbfinale, Sechster im B-Finale.

In der U13/m verpasste Andreas Bernauer an beiden Tagen die Finalläufe mit Rang 6 und 7 in den Halbfinals. In den anschließenden B- Finals belegt er dann Rang 1 und 2.

Joey- Dean Posten erreichte am Sonntag erstmals in dieser Saison ein Halbfinale. Hier musste er die körperlich stärkeren Fahrer jedoch ziehen lassen. Im B- Finale belegte er einen tollen 6. Platz.

Am Sonntag kam er über die Vorläufe nicht hinaus.

Unsere Schüler männlich konnten am Rennwochenende lediglich in die B- Finals einziehen.

Hier belegte Aaron Joos im Sonntagsfinale Rang 1.

Luca Schwinger  belegte am Samstag und Sonntag im B-Finale jeweils Platz 2.

In der Klasse Männer 40+ kam Andreas Kofink am Samstag auf Rang 12 und am Sonntag auf Rang 10.

Gido Hinz fuhr in dieser Klasse an beiden Tagen spektakulär, aber leider nicht ganz so erfolgreich wie gewohnt.

Im Samstagsfinale wurde er Vierter und im Sonntagsfinale Siebter.

In der Elite National belegte unser Junior-Men Philip Schaub am Samstag Rang 3 und am Sonntag Rang 4.

Novum in der Elite- Klasse war die Weigerung der Elitefahrer, die etwas zu eng gebaute Pro-Section unter Wettbewerbsbedingungen zu fahren bzw. zu springen.

Aus gesundheitlicher Sicht absolut nachvollziehbar, aus Reglementsicht ein Novum.

 

 

Veröffentlicht in Archiv, Archiv BMX 2014.