Jugendausflug 2015

BMX Jugendausflug 2015

Am 22.01.2015 war es wieder soweit.

Die boys and girls des MSC Ingersheim trafen sich in Backnang auf der Kart-Bahn um dem inneren Drang nach Geschwindigkeit und Adrenalin auf der Rennstrecke nachzugeben.    Auch der eine oder andere Vater nutzte die Gelegenheit um sich mit seinem Sohn oder seiner Tochter zu messen.

Organisiert wurde die Veranstaltung durch den Jugendleiter Carsten Joos.

In drei Altersklassen wurde hart aber fair um jeweils 3 Pokale oder Medaillen gekämpft.

Jede Klasse konnte sich zu Beginn in einem warm-up an die Fahrzeuge und die Strecken-führung gewöhnen.

Danach war Schluss mit lustig. Im Qualifying wurde um jede hundertstel Sekunde gerungen um im entsprechenden A- oder B-Finale den besten Startplatz zu ergattern.

Bei dem einen oder anderen Fahrer zeigte sich deutlich, dass Körpergewicht nicht unbedingt zu einer besseren Beschleunigung führt.

Bei unseren Jüngsten wurden folgende Platzierungen errungen:

Platz 1 Max Kofink, Platz 2 Paul Schindhelm und Platz 3 ging an Noah Saar.

Im B-Finale setzte sich Juri Grauer vor Carsten und Andreas Bernauer durch.

Im A-Finale setzte sich der Organisator des Events durch. Carsten Joos siegte deutlich vor Luca Schwinger. Platz 3 ging an Gido Hinz.

Nach den entsprechenden Siegerehrungen wurde noch das obligatorische Gemeinschaftsfoto erstellt.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die allen Beteiligten enorm viel Spaß gemacht hat.

Super MSC

Jugendauflug MSC 22.01.2015 051 Jugendauflug MSC 22.01.2015 053 Jugendauflug MSC 22.01.2015 054 Jugendauflug MSC 22.01.2015 058

Veröffentlicht in Archiv, Archiv BMX 2015.