BAWÜ-Cup Betzingen

Ingersheimer BMXer 9 mal auf dem Treppchen
bei der Landesverbandsmeisterschaft / BAWÜ- Cup Rennen in Betzingen !!

Tolle Einzelplatzierungen aber der Titel Landesverbandsmannschaftsmeister konnte nicht verteidigt werden. Da waren ein paar andere Mannschaften etwas stärker bzw. bewiesen in der Auswahl der nominierten Fahrer ein glücklicheres Händchen. Am Ende war es Rang 6 der belegt wurde.

Bei den Lizenzfahrern wurden folgende Plätze eingefahren:
Klasse U9/m Kai Grunwald Platz 6
Klasse U11/w Lea Eckert Platz 3
Klasse U13/m
Hier erkämpfte sich Max Kofink im A-Finale Platz 6, Mara Schwinger, als girl in der männlichen Klasse am Start, belegte mit einem Sieg im B-Finale Rang 7.
Noah Saar belegte Rang 11 Paul Schindhelm Rang 14 und Tim Kofink, nach Sturz im ersten Vorlauf entsprechend gehandicapt, Rang 17.
In der Klasse Schüler, erreichte Andreas Bernauer nach hervorragenden Vorläufen und tollem Halbfinale, im Finale den 3. Platz. Luis Edenberger fuhr ebenso souverän in das Finale ein. Hier belegte er am Ende Rang 5.
In der Jugend männlich legten Aaron Joos und Luca Schwinger nach. Routiniert in den Vorläufen und Halbfinals belegten sie am Ende auch Rang 3 und 5.
In der Seniorenklasse 30+ belegte Gido Hinz in all seinen Läufen den zweiten Platz.

Bei den Cruiser Fahrerinnen und Fahrern wurden ebenfalls gute Ergebnisse eingefahren.
Kerstin Meyer war einmal mehr nicht zu schlagen. Sie holte sich erwartungsgemäß Rang 1.
Bei den Männern Senioren I überraschte Daniel Lübeck nicht nur die Konkurrenz. Er holte sich Platz 2 in der Tageswertung. Jörn Hegel wurde in dieser Klasse Vierter. Aber der Abstand zu den anderen Fahrern wird immer geringer.
Bei den Senioren II schlug Thorsten Adler zu. Er holte sich an diesem Tag unter größtem Einsatz den 2. Platz.
Gido Hinz, mit Doppelstart am heutigen Tage, konnte sich in der Klasse Senioren III den ersten Platz sichern. Carsten Joos wurde hier im Endlauf Zweiter und in der Tageswertung Dritter.

Unsere Beginner konnten an diesem Tage ihr Potenzial nicht auf die Strecke bringen. Aber sie sind auch noch nicht so lange dabei und wenn sie weiter fleißig trainieren kommen die Podestplätze automatisch.

In der Klasse U9 m/w belegte Tim Grunwald Rang 24.
Ben Schweizer konnte in der Klasse U11/m/w einen beachtlichen achten Platz einfahren.
Ronja Krimmer wurde in dieser Klasse Vierzehnte.
Robin Krimmer und Philipp Nitsche belegten in der Klasse U13/m Rang 13 und 17.

Der TSV Betzingen war ein hervorragender Gastgeber und der strahlende Himmel und die vielen Podestplätze sorgten auch für viele strahlende Gesichter auf Seiten der MSC Fahrerinnen und Fahrer.
Der nächste BAWÜ-Cup wird am 10.05.2015 in Markgröningen ausgefahren.

T. Adler_D71_7525Lea Eckert_D71_7529Daniel Lübeck_D71_7518

Veröffentlicht in Archiv, Archiv BMX 2015.