Trainingslager 04.-06.09.2015

Ingersheimer Herbst-Trainingslager ein voller Erfolg!

Auch dieses Jahr konnte der MSC wieder knapp hundert BMX Fahrerinnen und Fahrer aus ganz Deutschland an den drei Trainingstagen auf der anspruchsvollen BMX-Bahn in Ingersheim begrüßen.

Das Wetter hielt mit und so konnte unser neues Trainergespann Kerstin Meyer und Dominik Reichelt ihr Können an die motivierten Trainingsgruppen weitergeben.

Auch unser BMX-Ass Philip Schaub fand sichtlich Spaß daran sein Können und seine Rennerfahrung an die ambitionierten Joungster und Oldtimer zu vermitteln.

Trainingsschwerpunkt Sprung- und Kurventechnik sowie pushen und wheelen wurde von den jüngeren und älteren Teilnehmern kontinuierlich verbessert und in höhere Geschwindigkeit umgesetzt. Die wenigen Stürze verliefen gottseidank alle glimpflich.

Die zahlreichen Helfer des MSC leisteten wieder hervorragende Arbeit um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Besonders die Küche wurde für die schmackhaften Mittagessen und die zubereiteten Snacks gelobt.

Alles in allem eine rundherum gelungene Veranstaltung.

Wir wünschen den Teilnehmern die insbesondere das Finale des BaWü-Cup-Finale bestreiten, dass sie die Tipps und die Bahnkenntnisse erfolgreich umsetzen können.

Und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr

Euer MSC Ingersheim

 

DSCN5818

Veröffentlicht in Archiv, Archiv BMX 2015.