Euro Cup 9&10 in Papendal (Holland)

Vom 24.-26.09 reisten 4 unserer MSC Fahrer zum Euro Lauf nach Papendal.

Am Freitag fand das Training für die jüngeren Klassen statt. Am Samstag starteten die Rennen für die jüngeren Klassen  bereits um 8.30 Uhr, die Älteren Klassen waren nachmittags dran.

Für Jona Brosz war es das 1. internationale Rennen , er kämpfte sich gut durch das Fahrerfeld der Klasse Boys 8 Jahre und erreichte mit guten Platzierungen sowohl am Samstag als auch am Sonntag das Finale.  Am Samstag erreichte er den 4. Platz und verfehlte knapp das Podium , am Sonntag fuhr er als 5. ins Ziel.

Emil Brosz kämpfte sich ebenfalls durch das starke Fahrerfeld von über 58 Fahrern der Klasse Boys 12 Jahre und fuhr am Samstag  bis ins Halbfinale.  Am Sonntag legte er noch einen Zahn zu und fuhr bis ins Finale auf Platz 7.

Julian Schmidt der in der Elite Klasse an den Start ging, fuhr an beiden Tagen bis ins 1/8  Finale.

Philip Schaub hatte am Samstag super Platzierungen und kämpfte sich bis ins 1/2 Finale durch.  Im Halbfinale fuhr er auf Platz 5 und scheiterte knapp an der Platzierung fürs Finale. Am Sonntag musste er leider bereits im 1/8 Finale ausscheiden.

Veröffentlicht in Aktuell, Archiv, Archiv BMX 2021.